Stefan Rentzow

Als "Hamburger Jung" geboren 1968 bin ich tief verwurzelt in Hamburg Nord, und möchte neben meiner selbstständigen Tätigkeit als Projektmanager meine Fähigkeiten zusätzlich in einem sozialen Umfeld  einbringen.
Ich bin ein "Kümmerer" und Organisator. Ich liebe es mich Problemen anzunehmen, Abläufe zu optimieren und Menschen mit meiner positiven und lösungsorientierten Art zu unterstützen. 

Schon während meines Zivildienstes in der Sozialstation Barmbek-Nord Anfang der 90er Jahre habe ich meine Affinität zum Umgang mit alten Menschen entdeckt. Noch heute denke ich mit großer Freude an diese Zeit zurück und habe mich daher 2022 dazu entschieden eine Ausbildung zum Seniorenassistent nach Plöner Modell zu machen.

Das Zusammensein und den Umgang mit älteren Menschen empfinde ich als Bereicherung, und meine Lust mich um Andere Menschen zu kümmern möchte ich nun auch beruflich umsetzen. Ich möchte Senioren und Seniorinnen in meiner Umgebung mehr Lebensfreude ermöglichen und den Verbleib in der vertrauten Umgebung möglichst lange gewährleisten.

Meine Qualifikation

  • Ausgebildeter Seniorenassistent nach dem Plöner Modell
  • Zivildienst Erfahrung in der offenen Altenpflege
  • Erste Hilfe Kurs aktualisiert 2022
  • Führerschein Klasse B, mit eigenem Pkw
  • Vermittlung von Medienkompetenz im Alter
  • Englisch in Wort und Schrift

Mit der Ausbildung zur qualifizierten Seniorenassistenz nach dem Plöner Modell ist sichergestellt, dass Ihnen eine Qualitäts-Dienstleistung angeboten wird.